Service / Wartung

Die systematische und regelmässige Wartung Ihres Fahrzeugs ist ein wichtiger Bestandteil eines Fahrzeuglebens. Der Wartungsintervall sowie die jeweilig vorgesehenen Arbeiten sind von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Viele Bestandteile des Services sind identisch, viele jedoch auch nicht.

Unsere Mechaniker bearbeiten Ihren Service nach einer vom Hersteller vorgegebenen Liste. Neben den mechanischen Kontrollen und Arbeiten ist zudem die Auslesung des Fehlerspeichers sowie eine elektronische Überprüfung des Fahrzeugs ein wichtiger Bestandteil  der regelmässigen Wartung.

Aus diesen Gründen ist es umso wichtiger, die Wartung in der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen denn dies garantiert Ihnen einen hohen Standard sowie die Kontrolle aller vom Hersteller vorgesehenen Punkte.


Weshalb ist die regelmässige Inspektion so wichtig? Was ist mein Vorteil?

Ein sauber gewartetes Fahrzeug ist nicht pannenfrei, jedoch kann das Risiko markant minimiert werden. Anfallende Probleme können frühzeitig erkannt und behoben werden. Zudem können durch rechtzeitige Reparaturen Folgeschäden verhindert und somit Kosten gespart werden.

-

Ein weiterer Vorteil ist der Werterhalt Ihres Fahrzeugs. Ein Auto mit einem lückenlosen Serviceheft erhält seinen Wert und garantiert dadurch einen gewissen Standard beim Wiederverkauf.

Wann muss ich mein Fahrzeug zum Service bringen?

Dies unterscheidet sich von Marke zu Marke sowie von Modell zu Modell. Den Intervall Ihres Fahrzeuges finden Sie im Serviceheft (Borddokument) oder können Sie ungeniert bei unserem Kundendienst anfragen.

-

Viele Fahrzeuge haben einen integrierte Wartungsanzeige, welche Sie rechtzeitig informiert. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich sich die nächste Wartung zu notieren, Sie erhalten nach jedem Service eine Wartungsempfehlung für den nächsten Service.

Wie lange bleibt mein Fahrzeug in der Garage?

Eine Wartung kann im Normalfall innerhalb eines Tages abgeschlossen werden. Falls unvorhergesehene Zusatzarbeiten auftauchen informieren wir Sie rechtzeitig und besprechen das weitere Vorgehen.

Erhalte ich ein Ersatzwagen oder wie bleibe ich mobil?

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Es ist schwer hier eine generelle Aussage zu machen. Material sowie Flüssigkeiten sind von Modell zu Modell verschieden und variieren stark. Fragen Sie Ihren Kundendienstberater, er informiert Sie gerne über die voraussichtlichen Kosten.

-

Fallen Zusatzarbeiten an, informieren wir Sie über die dadurch entstehenden Kosten. Aus diesem Grund ist wichtig, dass wir Sie währenddem Ihr Fahrzeug im Service ist, kontaktieren können. Informieren Sie den Kundendienst wie wir Sie am besten erreichen, dies ermöglicht uns eine volle Kostentransparenz sowie die Einhaltung der Rückgabetermine.

Wann soll ich meinen Service anmelden?

Wenden Sie sich wenn möglich 14 Tage vor Ihrem Wunschtermin, dies ermöglicht uns eine saubere Planung.


Ist der Service an Ihrem Fahrzeug fällig?
Jetzt einen Termin mit unserer Werkstatt vereinbaren

Rufen Sie uns an: 031 963 00 22

Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular

garage marti Kehrsatz popup